Bremen rockt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Startseite Zum Portal

Bremen rockt » Reviews, Interviews, Downloads, Links,Tourdates » Musik Reviews » A - F » Eilera - Fusion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eilera - Fusion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FarmerMaggot FarmerMaggot ist männlich

images/avatars/avatar-117.jpg

Herkunft: Bremen

Eilera - Fusion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Spinefarm Records - Metal/Celtic/Electronic/Folk - 50:34) Na endlich! Die Mini-CD "Precious Moment" des französischen Singvogels hatte den Farmer vor etwa 2 Jahren so derartig aus den Socken gehauen, dass er nur noch Blumen sah und im September 2007 kommt nun das erste vollständige Album von EILERA! Die Musik zu beschreiben, fällt weiterhin schwer, zumal sich prinzipiell nichts geändert hat. Zwei Songs der EP wurden nochmal neu aufgenommen und gliedern sich so perfekt ein als wäre keine Zeit dazwischen vergangen. Das Ganze jetzt also in der Longplay-Ausgabe und das ist gut so! EILERAs Stimme bzw. ihr Style sind komplett unverwechselbar und können alleine von daher schonmal nicht mit anderen female-fronted Metal-Acts in einen Topf geworfen werden. Hier werden harte Riffs mit folkigen Klängen in vielschichtige Songs gepackt, die meilenweit am Schema F vorbeisegeln und eine riesige Halbwertszeit haben. Die ungewöhnliche Stimme tut natürlich ihr übriges und drückt der Musik ganz klar ihren Stempel auf. Alles dreht sich um Natur, Freiheit, Liebe und Sex und allerlei Dinge, von ich eigentlich nix hören will (halt Gefühle und so´n Scheiß), EILERA jedoch darf mir gerne davon ein paar Lieder singen. Zusammengeschustert hat die (auch noch verdammt hübsche) Französin die Scheibe wieder mit ihrem Kollegen Loïc Tézénas, der auch für die Gitarren verantwortlich ist. Ein Zeichen für eine richtig gute Scheibe ist ja immer, wenn meine Frau den Kram total unerträglich findet und das tut sie auch in diesem Fall! Scheiße, ich lese gerade, dass die Frau auch live auftritt... ich werde das mal schnell alles herausfinden...! Ihr könnt ja in der Zwischenzeit mal auf die unten verlinkte Homepage klicken.

9/10

Release: 12.09.2007

www.eilera.com

30.08.2007 19:35 FarmerMaggot ist offline E-Mail an FarmerMaggot senden Homepage von FarmerMaggot Beiträge von FarmerMaggot suchen Nehme FarmerMaggot in deine Freundesliste auf Füge FarmerMaggot in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bremen rockt » Reviews, Interviews, Downloads, Links,Tourdates » Musik Reviews » A - F » Eilera - Fusion

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH